Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Das FLI positiv vom Wissenschaftsrat begutachtet

Kurznachrichten

Der Wissenschaftsrat hat seine Stellungnahme zum Friedrich-Loeffler-Institut veröffentlicht. Dabei würdigt er das FLI als ‚eine Forschungseinrichtung von internationaler Strahlkraft‘ und bescheinigt dem Institut ‚herausragende Leistungen‘. Besonders positiv bewertet der Wissenschaftsrat die Erweiterung des Forschungskonzepts um den One-Health-Ansatz, der die Gesundheit von Mensch, Tier und Umwelt integriert betrachtet.

Der Wissenschaftsrat empfiehlt eine noch stärkere Vernetzung sowohl zwischen den Ressortforschungseinrichtungen des BMEL als auch ressortübergreifend. Er erkennt die Herausforderungen an, die durch die Zusammenlegung der niedersächsischen Standorte am neuen gemeinsamen Standort Mecklenhorst/Mariensee auf das FLI zukommen.

PM-Wissenschaftsrat2022.jpg

Pressemitteilung WR 2022