Navigation überspringen

Institut für Nutztiergenetik (ING)

Jahresbericht 2017

Fachbereich Biotechnologie

Im Jahr 2017 ist der Arbeitsgruppe wiederum eine intensive Publikationstätigkeit in peer-reviewten, führenden Journalen gelungen (siehe nachfolgende Aufstellung). Insgesamt konnten 34 Abstracts und 15 peer-reviewte Publikationen veröffentlicht werden. Ferner wurden 28 Vorträge im Ausland und 33 Vorträge bei Tagungen im Inland gehalten, davon 14 als invited lectures bei bedeutenden nationalen und internationalen Tagungen. Im Berichtsjahr wurden drei Dissertationen, davon eine PhD-Arbeit, abgeschlossen. 

Mitglieder der Arbeitsgruppe waren wiederum im Berichtsjahr sehr gefragt als Gutachter, für nationale und internationale Forschungsförderinstitutionen, im Rahmen von Berufungsverfahren an verschiedenen ausländischen Forschungseinrichtungen oder als Peer-Reviewer für wissenschaftliche Zeitschriften. Insgesamt wurden 107 Gutachten/Stellungnahmen erstellt.