Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Institut für Nutztiergenetik (ING)

Jahresbericht 2015

Fachbereich Biotechnologie

Im Jahr 2015 ist der Arbeitsgruppe wiederum eine intensive Publikationstätigkeit in peer-reviewten, führenden Journalen gelungen. Insgesamt konnten 47 Abstracts und 20 peer-reviewte Publikationen veröffentlicht werden. Ferner wurden 21 Vorträge im Ausland und 31 Vorträge bei Tagungen im Inland gehalten, davon 16 als invited lectures bei bedeutenden nationalen und internationalen Tagungen. Im Berichtsjahr wurden 5 Dissertationen, zwei Masterarbeiten und eine Bachelorarbeit abgeschlossen. 

Mitglieder der Arbeitsgruppe waren wiederum im Berichtsjahr sehr gefragt als Gutachter, für nationale und internationale Forschungsförderinstitutionen, im Rahmen von Berufungsverfahren an verschiedenen ausländischen Forschungseinrichtungen oder als Peer-Reviewer für wissenschaftliche Zeitschriften. Insgesamt wurden 118 Gutachten/Stellungnahmen erstellt.