Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Institut für Nutztiergenetik (ING)

Jahresbericht 2016

Fachbereich Biotechnologie

Im Jahr 2016 ist der Arbeitsgruppe erneut eine intensive Publikationstätigkeit in peer-reviewten, führenden Journalen gelungen (siehe nachfolgende Aufstellung). Insgesamt konnten 20 Abstracts und 22 peer-reviewte Publikationen veröffentlicht werden. Ferner wurden 12 Vorträge im Ausland und 29 Vorträge bei Tagungen im Inland gehalten, davon 14 als invited lectures bei bedeutenden nationalen und internationalen Tagungen. Im Berichtsjahr wurden drei Dissertationen, davon zwei Ph.D.-Arbeiten, abgeschlossen. 

Mitglieder der Arbeitsgruppe waren wiederum im Berichtsjahr sehr gefragt als Gutachter, für nationale und internationale Forschungsförderinstitutionen, im Rahmen von Berufungsverfahren an verschiedenen ausländischen Forschungseinrichtungen oder als Peer-Reviewer für wissenschaftliche Zeitschriften. Insgesamt wurden 134 Gutachten/Stellungnahmen erstellt.