Navigation überspringen

Pressemitteilungen

„Denken, Fühlen und Verhalten der Tiere – Neue Erkenntnisse der Verhaltensbiologie“

Prof. Norbert Sachser hält Vortrag im Friedrich-Loeffler-Institut (FLI)

Greifswald - Insel Riems, 5. November 2019. Norbert Sachser ist einer der bedeutendsten deutschen Verhaltensforscher. Am 11. November wird er zu Gast am FLI in Celle sein, Interessierte sind herzlich eingeladen.

Norbert Sachser leitet das Institut für Verhaltensbiologie an der Universität Münster und ist einer der bedeutendsten deutschen Verhaltensforscher. Sein Buch „Der Mensch im Tier“ war SPIEGEL-Bestseller, seine Forschung hat das Bild vom Tier in der Wissenschaft wesentlich verändert.

Am 11.11.2019 um 11:00 Uhr spricht Sachser im Friedrich-Loeffler-Institut in Celle über den aktuellen Stand der Wissenschaft- wie entwickelt sich das Sozialverhalten von Säugetieren, wie spielen Umwelt und Gene zusammen? Jeder ist herzlich willkommen, der Eintritt ist kostenfrei.

Anmeldungen werden gerne unter tobias.krauseflide entgegen genommen.

Veranstaltungsinformationen

Denken, Fühlen und Verhalten der Tiere – Vortrag von Prof. Norbert Sachser

Datum, Zeit:  Montag, 11. November 2019, 11:00 Uhr
Ort: Institut für Tierschutz und Tierhaltung des Friedrich-Loeffler-Instituts (Hörsaal), Dörnbergstr. 25/27, 29223 Celle
Eintritt: frei

Kontakt 
E. Tobias Krause
Telefon: +49 5141 3846-132
E-Mail: tobias.krauseflide

Prof. Norbert Sachser, Institut für Verhaltensbiologie - Universität Münster (Foto: © Willi Weber)

Prof. Norbert Sachser, Institut für Verhaltensbiologie - Universität Münster (Foto: © Willi Weber)